Sky: Volle Hütte mit dem Kundenmagazin

Vorbereitung auf den spannenden Streaming-Abend: Sky bringt Magazin

Kunden mit Magazin informieren und unterstützen

Netflix plant es, Sky ist mittendrin: Beide Streamingportale setzen auf Print. Sky ist vor allem in Verbindung mit den Sportsbars ein Begriff. Und genau hier setzt der Bewegtbildgigant an. Das Unternehmen launcht ein Kundenmagazin speziell für Gastronomen. Darin sollen Betreiber der Sky Sportsbars über Nachrichten rund um das Live-Sport-Programm des Senders erhalten. Übertragungsrechte, technische Neuerungen und Programm-Highlights landen vierteljährlich im Briefkasten der Sky-Kunden aus der Gastronomie. Lars Winking, Vize Präsident und Verantwortlicher für Unternehmenslösungen bei Sky Deutschland, begründet: „Attraktiver Live-Sport ist ein Kundenmagnet. Mit dem neuen Kundenmagazin wollen wir die Gastronomen bestmöglich über unser vielfältiges Programmangebot informieren sowie bei der Nutzung unseres Produktes unterstützen, so dass sie mit Sky das Gästepotenzial optimal ausschöpfen.“ Das Ziel des Kundenmagazins zeigt sich bereits im Titel: „Volle Hütte“.

Auszeichnung für Kundenmagazin „Apotheken Umschau“


Eines der bekanntesten deutschen Kundenmagazine hat es geschafft: Die „Apotheken Umschau“ wurde gleich zweifach mit dem European Publishing Award ausgezeichnet. Der Fokus auf Servicethemen sowie der digitale Auftritt des Magazins haben die Jury überzeugt. Fundierter Gesundheitsjournalismus ist dem Wort & Bild Verlag, in dem die Apotheken Umschau erscheint, oberste Prämisse. CEO Andreas Arntzen erläutert die Mission: „Wir begleiten mit unseren Medien die Apotheker, Apothekerinnen und Apothekenteams in ihrer täglichen Beratungstätigkeit und erklären Gesundheitsthemen einfach, verständlich und auf höchstem Niveau.“ Die Apotheken Umschau genießt sogar Vorbildcharakter. In der Kategorie „European Digital Publishing Platform of the Year“ kürte die Jury das Onlineformat zum Sieger und begründet: „Erfolgsgeheimnis sind die enzyklopädischen Inhalte – ein Modell, das auch auf andere europäische Länder übertragen werden könnte.“

Mitte Mai werden die Gesundheitsjournalisten ihre Awards in Wien entgegennehmen. Die internationale Auszeichnung der Apotheken Umschau zeigt, dass Kundenmagazine absolutes Potenzial zu preisverdächtigen Erfolgen haben!

Termin vereinbaren

Fangen Sie gleich an!

Wir stehen schon in den Startlöchern.

Start typing and press Enter to search